zurück zur
Startseite

 

Anreise zu uns
(zur Not auch
mit der Bahn)

 

Download-Zone
(nur für Freunde
und die Familie)

 

Public-Zone
(allgemeine
Themen)

 

Druckausgabe
(Seite ohne
Navigation)

 
 

Impressum

 

Public-Zone

Geplanter Windpark zwischen Ahlum und Dettum

Auch uns sind die zu erwartenden negativen Eingriffe in das Landschaftsbild bewusst. Viele der vorgetragenen Argumente halten wir jedoch für zu emotional und nicht genügend von wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen unterlegt. Wir möchten daher unsererseits mithelfen, die öffentliche Diskussion und den Entscheidungsprozess bis zur Abgabe der endgültigen Stellungnahmen der "Träger öffentlicher Belange" zu versachlichen. Dazu möchten wir hier aus unabhängigen und glaubwürdigen Quellen Fakten zur Lärmbelästigung durch Windparks sammeln und unsere Schlüsse daraus darstellen. Darüber hinaus lassen wir uns von der Grundüberzeugung leiten, dass die Energiewende alternativlos ist. -
Die Idee eines Bioenergiedorfs Dettum ist ein - durchaus kritisch zu betrachtender - anderer Beitrag zur Erzeugung regenerativer Energie, kann aber nicht als Alternative zu einem Windpark ins Spiel gebracht werden.

Zeitliche Abläufe:

Unsere Schlüsse:

Unsere Leserbriefe zum Thema:

_____________________
(letzte Änderung: 22.6.2016)